Häufig gestellte Fragen
Wir tun unser Bestes, um den Besuchern unserer Website die wichtigsten Informationen über uns zu geben. Aus diesem Grund haben wir eine Liste häufig gestellter Fragen zusammengestellt. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach.

PRODUKTE ALLGEMEIN
Frage
Verkaufen Sie auch Büromaschinen und Zubehör, etwa Drucker, Toner oder Bürobedarf wie Stifte?
Antwort
Nein. Wir haben uns auf den Bereich der Einrichtung spezialisiert. Gern nennen wir Ihnen auf Wunsch unsere Partnerunternehmen.

Frage
Aber in meinem Telefonverzeichnis sind Sie doch unter “Bürobedarf” zu finden…
Antwort
Stimmt! Hier hatte der Verlag uns aber nur falsch eingetragen. Wir haben seinerzeit die Änderung veranlaßt und hoffen, nun korrekt unter “Büroeinrichtungen” gefunden zu werden.

Frage
Ich suche ein ganz bestimmtes Möbelstück oder einen bestimmten Stuhl, finde aber auf Ihrer Homepage keinen Hinweis darauf. Soll ich trotzdem anfragen?
Antwort
Auf jeden Fall. Wir versuchen gern, auch Artikel außerhalb unserer Hauptlieferanten zu besorgen.

KUNDENDIENST UND REPARATUREN
Frage
Reparieren Sie auch Möbel und Stühle, die nicht in Ihrem Sortiment enthalten sind?
Antwort
Nach Möglichkeit ja. Eine Anfrage ist es jedenfalls wert.

VERKAUF
Frage
Ich möchte mein Büro neu einrichten. Sind CAD Planung und Angebot bei Ihnen kostenlos, oder muß ich diese bezahlen, wenn ich anderswo kaufe?
Antwort
Planungen und Angebote erstellen wir kostenlos bei seriösen Anfragen aus dem Umkreis von Solingen. Wir bitten jedoch aus Fairnessgründen, unsere Planungen und Angebote zum Preisvergleich nicht einfach bei unseren Mitbewerbern vorzulegen. Darin steckt bereits viel im Voraus geleistete Arbeit, die einen geldwerten Vorteil für Sie darstellt. Bei Anfragen außerhalb unseres Gebiets behalten wir uns den Verweis an Ihre örtlichen Händlerkollegen vor.

Frage
Haben Sie einen Onlineshop?
Antwort
Nein – auch, wenn wir darüber nachgedacht haben.
Die Produktvielfalt ist einfach zu groß, als dass wir sie in einem Shop darstellen oder gar anbieten könnten. Die Erfahrung zeigt, dass unsere Kunden ihre Möbel und Stühle lieber ganz individuell zusammenstellen, Farben und Stoffe aussuchen, anstatt aus einem deutlich kleineren “Sofortlieferprogramm” zu wählen. Außerdem könnten wir über den “Fernabsatz” keinen bundesweiten Service vor Ort leisten und würden vom beratenden Fachhändler zum einfachen Versender.

SERVICE
Frage
Führen Sie auch Büroumzüge durch?
Antwort
Auf Wunsch und im Umkreis von Solingen ja. Viele Kunden haben uns bereits gefragt, da sie mit unserer vorherigen Arbeit zufrieden waren und befürchteten, dass ansonsten keine fachgerechte Demontage und Montage erfolgt. Meist haben wir vor Ort die Möbel transportfähig demontiert und nach Transport durch ein Umzugsunternehmen wieder montiert. Den eigentlichen Transport sollten Sie selbst organisieren. Zusätzlich steht uns ein externes, sehr zuverlässiges Montageteam zur Verfügung.

DIVERSES
Frage
Liefern Sie deutschlandweit oder nur regional?
Antwort
Kommt drauf an. Wenn bereits eine Kundenbeziehung besteht, läßt sich auch über eine Lieferung außerhalb unserer Region, sogar ins europäische Ausland, reden. Da wir hauptsächlich lokal orientiert sind, führen wir jedoch etwa 90% unserer Aufträge in Solingen und Umgebung aus. So ist gewährt, dass wir unseren Standard im Service durch persönliche Präsenz bei allen Geschäftsabläufen halten können.