BüroSysteme Faßbach bietet Ihnen die qualitativ und preislich ausgewogensten Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind. Seit 1975 bieten wir unseren Kund*innen einen erstklassigen Service und unterstützen sie in jedem Bereich der Büroeinrichtung. Unsere über 45jährige Erfahrung und Verpflichtung zu herausragender Leistung haben uns einen guten Namen als einer der besten und beliebtesten Büroeinrichter im Umkreis geschaffen.

Unser Leitbild
Bei uns erhalten Sie die Qualität und den Service, den Sie von einem professionellen Büroeinrichter erwarten. Die wechselnden Ansprüche unserer Kund*innen sowie unsere Flexibilität sorgen dafür, dass sich unser Unternehmen ständig weiterentwickelt. Sie können sicher sein, dass Sie durch unsere Zusammenarbeit in den Genuss der neuesten CAD Planungstechnik, Einrichtungsvielfalt, Innovationen und Entwicklungen kommen.

Zusammenarbeit
Wir arbeiten sehr gern auf „menschlicher Ebene“, freundlich und entgegenkommend, eng mit unseren Kund*innen zusammen, um sicher zu stellen, dass die Lösungen, die wir Ihnen anbieten, genau auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind. Das gilt bei uns für den einfachen Schreibtisch oder einzelnen Drehstuhl genauso, wie für die Einrichtung einer kompletten Etage oder eines ganzen Gebäudes.

Kundenbetreuung
Unsere höchste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Kund*innen. Sie sind uns wichtig und können sich darauf verlassen, dass wir keine Anstrengungen scheuen, um dies zu erreichen. Die erstklassige und verbindliche Kundenbetreuung ist unser Markenzeichen. Wir sind stolz darauf, für Sie zu arbeiten und überzeugen Sie gern von unseren Leistungen.

Compliance
unser Unternehmensprofil auf IntegrityNext


Historie

  • 1974 machten sich Rita und Wilfried Faßbach mit der „b  –  s  Büro-Systeme Faßbach“ selbständig (damals schrieb man selbstständig noch so 😉). Wilfried Faßbach hatte bereits viele Jahre Erfahrung mit dem Vertrieb von Büromaschinen (Olympia) und gute Kontakte zu seinen Kunden, die verstärkt auch nach Büromöbeln fragten. In Eigentätigkeit als Unternehmer betrieben die beiden die neue Firma zunächst (tatsächlich) aus der Dachkammer und nicht viel später aus den größeren Räumen in Solingen Merscheid. Dort waren Ausstellung, Verwaltung und Büromaschinenwerkstatt beherbergt. Später wurde die Werkstatt ausgelagert und ein Möbellager angemietet. Schon damals arbeitete man mit Herstellern wie Wilkhahn und Klöber zusammen.
  • 1985 erfolgte der Umzug nach Solingen Gräfrath, in die eigenen Räume, die kurz vorher frei geworden waren und trennte sich von der Büromaschinensparte und der Werkstatt, die von den vorherigen Mitarbeitern weitergeführt wurde. Demzufolge kam es zu kleinen Änderungen im Firmennamen, der aber immer das Kerngeschäft erkennen ließ. Im Laufe der Jahre verfolgte man den stetigen Wandel in der Büroeinrichtungswelt und ging dabei stets mit der Zeit. EDV gestützte Auftragsverwaltung wurde eingeführt und Sohn Sören Faßbach übernahm zunehmend die „fortschrittlichen“ Teilbereiche, wie CAD Planung und Warenwirtschaftssysteme. Außerdem „wuchs“ er immer tiefer in die Materie hinein, so dass ein späterer Einstieg oder eine Übernahme immer greifbarer wurden.
  • 1996 gründete Sören Faßbach seine eigene Firma in den gleichen Räumen, so dass die „alte“ langsam auslaufen, die Geschäfte aber unverändert, nur unter neuem Namen, weitergehen konnten. Ein Generationenwechsel also, mit frischerem Logo und Konzentration auf moderne Geschäftsabläufe. Seitdem ist alles – und nichts – so geblieben. Alles im Sinne der eigentlichen Firma. Nichts im Sinne der sich wandelnden Büroeinrichtungskonzepte und dem technischen Fortschritt, denen wir in gewohnt aktiver Weise folgen, um Ihnen unseren besten Service zu bieten.