Informationen für Kunden und Lieferanten zu unserem Umgang mit der Coronasituation

Stand 09.06.2021 – In unserem direkten beruflichen und privaten Umfeld wurde bislang keine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt. Wir haben keine coronabedingten Lieferengpässe. Wir beobachten die Lage ständig und bewerten die Situation regelmäßig neu. Aktuell ergreifen wir unter anderem folgende Maßnahmen.

 

  • Die jeweils aktuell geltenden Vorgaben setzen wir selbstverständlich um.
  • Im Sinne eines Einzelhandelsgeschäfts (b2c) dürfen wir aktuell (Stand 09.06.2021) Privatkund*innen in unseren Räumen empfangen.
    Dafür gelten folgende, erneut gelockerte Regeln.
    – wir bieten freiwillige Kontaktdatenerfassung (Formular oder luca) zur Rückverfolgung an, machen den Zugang zu unseren Geschäftsräumen aber nicht davon abhängig
    – max. 1 Besucher*in pro 10m² Fläche (= 4 Besucher*innen gleichzeitig)
    – Einhaltung der AHAL Regeln mit medizinischer oder FFP2 Maske
    ACHTUNG: Bitte vereinbaren Sie, obwohl aktuell nicht gesetzlich vorgeschrieben, einen Termin mit uns unter 021238096517 oder fragen Sie einen Termin per email an, info@buerosysteme-fassbach.de. Bei Antritt des Besuchs kann dieser  freiwillig  dokumentiert werden (Formular oder luca) – mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten und deren Weitergabe an das zuständige Gesundheitsamt im Falle einer Risikobegegnung erklären Sie sich dann einverstanden.
  • Geschäftsbesuche (gewerbliche Kunden und Lieferanten) b2b sind möglich – natürlich ebenfalls unter Einhaltung der AHAL-Regeln
  • Beratung und Verkauf (b2b und b2c) – hierfür stehen uns zur Reduzierung persönlicher Kontakte neben Besuchsterminen vorrangig digitale Informationswege wie Telefon, email und Onlinesitzung zur Verfügung. Wir besuchen Sie auf Wunsch auch gern unter Einhaltung der AHAL-Regeln in Ihren Räumen, um im Rahmen einer Dienstleistung Bedarf zu klären, Aufmaß zu nehmen, Stühle zu bemustern, etc.. Wir bemühen uns, persönliche Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren. Vieles, was bisher in einem Besuchstermin geklärt wurde, kann auch anhand einer Onlinepräsentation besprochen werden. Hier sind wir sehr flexibel.
  • Dienstleistungen wie Probesitzen, Aufmaß, Reparaturen, etc., können wir (b2b und b2c) auch „außer Haus“ anbieten. Lieferungen erfolgen wie geplant.
  • Es wurde ein Hygienekonzept erstellt
  • Es wurde eine Gefährdungsbeurteilung nach §5 ArbSchG auf Grundlage der Richtlinien des SARS-CoV-2 Arbeitsschutzstandards für die Bereiche unserer Firma durchgeführt. Entsprechende Maßnahmen wurden im Sinne eines Hygienekonzepts ergriffen.
  • Als Verkaufsstelle im Sinne des Einzel- und Großhandels, wurde ein Konzeptplan mit Eingangs-/Ausgangsregel und maximaler Personenzahl erstellt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich die Hände zu waschen und zu desinfizieren.
  • Lieferungen/Dienstleistungen an Kunden finden statt und werden vorab telefonisch detailliert besprochen, um den direkten Kontakt und die Verweildauer vor Ort durch bereits geklärte Fragen und Absprachen so gering wie möglich zu halten. Bei Lieferungen und Leistungserbringung tragen wir den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz und halten uns an die Zugangsregelungen und Hygienepläne unserer Kunden.
  • Warenannahme – Lieferungen werden natürlich angenommen, unter Einhaltung des Hygienekonzepts. Lieferpersonal wird gebeten, FFP2 Masken zu tragen, wenn der Mindestabstand untereinander und zu uns nicht eingehalten werden kann. Bitte planen Sie als Lieferant genügend Lieferpersonal ein.
  • Unsere Räume werden regelmäßig gelüftet und verstärkt gereinigt.
  • Wir verzichten auf körperbezogene Begrüßungsrituale, wie Händeschütteln.
  • Natürlich befolgen wir die gesetzlichen Vorgaben und Empfehlungen und halten uns durch regelmäßige Recherche in den Medien auf dem aktuellen Stand.

 

Wir bitten aufgrund der aktuellen Lage um Ihr Verständnis für die oben genannten Einschränkungen. Diese basieren auf unserem Bemühen, der Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Wir wünschen Ihnen allen gute Gesundheit!